Und schon wieder hatten wir ein mehr als ansprechendes Kuchenbuffet, sodass alle Gäste nicht nur in Ruhe auf dem Flohmarkt stöbern und Schätze finden konnten, sondern auch nachher noch entspannt bei Kaffee/Tee und Kuchen geklönt werden konnte.
Am Freitag vorher treffen sich sich immer ganz viele Freiwillige des Fördervereins und bauen alles auf: 34 Stände für den Kinder-Flohmarkt wollen zurecht gerückt werden und das Kuchenbuffet mit gemütlichen Sitzgruppen und extra dekorierten Tischen werden hin und her getragen und geschoben.
Dann gehts am Samstag unter der Organisation von Annika ans Informieren, Helfen, Kuchenannehmen, Kaffee- und Teekochen. Sobald der Flohmarkt öffnet, ist kein Halten mehr: Dann läuft alles wie am Schnürchen und das HelferInnen-Team vom Förderverein Bürgerhaus Ofenediek ist ganz in seinem Element. Man hört allerorts – verbunden mit einem charmanten Lächeln – auf die Frage, was denn Kuchen und Getränke wohl kosten mögen: “Was es Ihnen wert ist!”
Nach Abschluss des Flohmarktes geht alles wieder Retour: Da während der Veranstaltung schon fleißig gespült wird, nehmen alle AusstellerInnen ihre sauberen Kuchenbehältnisse oder -platten wieder mit, Geschirr wird wieder verräumt und alle Tische und Stühle ordnungsgemäß an ihren Bestimmungsort gestellt. Darüber freut sich der Hausmeister besonders.
Und wir sind sagenhaft happy und stolz auf die erneut gut gelaufene Veranstaltung, die uns mit ihren Einnahmen aus den Spenden unserem Traum vom Bürgerhaus wieder ein Stückchen näher bringt.
Danke an ALLE!