News

Bleiben Sie auf dem Laufenden – hier finden Sie aktuelle Meldungen zum Verein und zum Projekt Bürgerhaus Ofenerdiek:

Die Zeit ist abgelaufen und am Ende war es ziemlich knapp: Die glücklichen Gewinner stehen fest. Die Versteigerung unseres wunderbaren Bildes “Alte Rauchkate” von Renate Wrobel, anlässlich unseres ersten Bürgerbrunches Anfang September 2022 geschaffen, ist beendet und das Bild hat…
… in der Mensa der Oberschule Oldenburg-Ofenerdiek mit seinem Programm: “Setz dich!”. Der Liedermacher und Songpoet ist bekannt für seine Songs für Herz, Hirn & Seele. Auf seinem UTube-Kanal stellt er sich vor https://www.youtube.com/@PatricNikolausBecker/videos
Das Bild die “Alte Rauchkate” von Renate Wrobel, anlässlich unseres erstem Bürgerbrunches Anfang September d.J. geschaffen, kann ersteigert werden. Es steht im Schaufenster der Rosen-Apotheke, Ofenerdieker Straße 4. Näheres im Artikel.
Dies war unser zauberhafter Advents- und Weihnachtsbasar in Bildern. Wir sind alle noch ganz ergriffen, von der ungewöhnlichen Resonanz. So viele Aussteller*innen haben ihre wunderschönen und selbstgemachten Produkte verkauft und so viele Menschen haben die Arbeit und Mühe wertgeschätzt und…
Hier ein paar Eindrücke unseres wunderbaren zweiten Flohmarktes für Baby- und Kindersachen. Es war ein so schöner Samstag! Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an alle Beteiligten! Alle Stände waren belegt, es herrschte ein reger Trubel, was Aussuchen und…
Bürger*innenbrunch in Ofenerdiek! Am Sonntag, den 04.09.2022 findet in der Mensa der Oberschule Ofenerdiek von 10 bis 16 Uhr unser erster Bürger*innenbrunch statt. Wir wollen nicht nur zusammen frühstücken, sondern haben uns allerlei Interessantes ausgedacht: es wird ein Chor singen…
Es war wirklich ein voller Erfolg! Wir hätten nicht gedacht, dass so viele Menschen dabei sein wollen. “Machen wir eine Tradition draus!” Zitat Rainer Zietlow. Hier ein paar Eindrücke des Tages und die Presse-Berichterstattung. Quelle: NWZ 05.09.2022
Wer schon immer mal sehen wollte, wie es um die Kate herum genauer aussieht, sollte sich den Termin am Freitag, den 05.08.2022 im Kalender notieren. Wir treffen uns um 10 Uhr vor der Kate, Lagerstraße 36, und räumen rundherum einfach…
Wir feiern unser erstes Sommerfest! Der Förderverein Bürgerhaus Ofenerdiek wird am 2.7.2022  ab 17.00 Uhr ein erstes kleines Sommerfest in einem privaten Garten feiern. Wir hoffen, dass das Sommerfest des Bürgerhausvereins zu einer festen Einrichtung im Ofenerdieker Veranstaltungskalender wird. Leider…
Die gestrige Veranstaltung in der Mensa der OBS Ofenerdiek  mit fast 250 Besucherinnen und Besuchern war bis auf den letzten Platz besetzt und dazu ein voller Erfolg. Rainer Zietlow dazu: „Mit einem derartig großen Interesse hätten wir niemals gerechnet. Aber…
Unter Regie von Annika Lamer fand am Samstag, den 19.05.2022 unser erster Kinderflohmarkt in der Mensa der Oberschule Ofenerdiek statt. Von 10 bis 14 Uhr konnte an zahlreichen Ständen gestöbert und erworben werden, was das Herz begehrt. Am Ende sind…
Nach vielen Gesprächen ist es endlich soweit: Unser Verein wird tatsächlich gegründet. Wir sind mit 11 engagierten Leuten im Vereinsheim und besprechen alles Notwendige. Streng nach Tagesordnung folgen wir allen Erfordernissen für die formal korrekte Form einer Vereinsgründung. Der Förderverein…