Der Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

Vorsitzender

Rainer Zietlow
Hirseweg 8
26125 Oldenburg

Die Bürgerschaft in Ofenerdiek hat eine große Chance ein Bürgerhaus zu bekommen. Dies setzt aber voraus, dass möglichst viele Bürger/innen das Projekt durch aktive oder passive Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen. Oder auch durch Spenden. Wie sagte doch John F. Kennedy sinngemäß? „Frage nicht, was die Stadt für Dich tun kann, sondern was Du für die Stadtgemeinschaft tun kannst!“ Unser Aller Engagement ist gefordert! Helfen Sie mit!

stellvertretende Vorsitzende

Jutta Schober-Stockmann
Tannenstraße 28
26122 Oldenburg

Jede/r Einzelne zählt. Für unser erstes Oldenburger Bürgerhaus in Ofenerdiek benötigen wir tatkräftige Unterstützung. Unsere Vision ist ein lebendiger Treffpunkt für Begegnung, Austausch, Bildung und Gesundheit – ein Stadtteil-Haus mit Kunst und Kultur für alle.

Kassenwartin

Ingrid Riedel
Hopfenweg 73 a
26125 Oldenburg

Frei nach dem Motto “Jeder hat etwas, das ihn antreibt”. Mein Antrieb hier mitzumachen, ist die tolle Idee einen “Ort für alle” in Ofenerdiek zu schaffen. Und dafür brauchen wir Euch als Mitglieder, um dieses Projekt “Bürgerhaus Ofenerdiek” zu verwirklichen.

Schriftführer

Tom Schröder
Ratsherr Schulze Str.15
26122 Oldenburg

Ich möchte mich für einen Ort für alle in Ofenerdiek einsetzen, um einen Platz für Begegnung und Engagement zu schaffen. Das ist für bürgerschaftliches Engagement, welches Ofenerdiek so auszeichnet, eine große Erleichterung.

Verantwortliche Bereichsleitungen

Spenden

Heinz Backhaus
Bokeler Str. 4
26127 Oldenburg

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, etwas für unser Bürgerhaus Ofenerdiek bewirken zu können. Meine Aufgabe ist das Aktivieren von Spenden – egal ob, Vereine, Verbände, Firmen oder auch Privatpersonen. Außerdem will ich auch und gerade für Senioren Veranstaltungen ins Bürgerhaus holen.

Veranstaltungstechnik

Nils Bornhorst
Lagerstraße 13
26125 Oldenburg

Das meint Jutta: “Nils und sein Vater sind ein tolles Team. Sie sind super zuverlässig und arbeiten ziemlich entspannt miteinander. Von außen wirkt es so, als wenn Nils sich etwas mehr mit Akustik und der Thomas sich etwas mehr mit Technik beschäftigten würde – auf jeden Fall genial für unser Bürgerhaus.”

Veranstaltungstechnik

Thomas Bornhorst
Lagerstraße 13
26125 Oldenburg

Wenn ein Projekt wie das Bürgerhaus in der Nähe entsteht, ist es schön, mit Rat und vor allem mit Taten helfen zu können. Das ist eine Arbeit in einem Team mit der Verantwortung für den eigenen Bereich. Hinter den Kulissen sind Nils und ich für die Technik – vor allem die Veranstaltungstechnik – im Einsatz.

Bildung

Jan Fomboh
Langenweg 203 B
26125 Oldenburg

Das Bürgerhaus ermöglicht uns durch unsere Vielfalt, gemeinsam ein angenehmes Umfeld für alle zu schaffen. Es ist bereits jetzt ein Ort von Begegnung, Toleranz, Akzeptanz, Austausch und Bildung. Wir fördern das harmonische Zusammenleben in Ofenerdiek und stärken unser Zugehörigkeitsgefühl.

Mitgliederverwaltung

Wilfried Giersberg
Ostring 104
26125 Oldenburg

Jede Mitgliedschaft in unserem Förderverein ist ein wichtiger Beitrag für das bürgerliche Gemeinwesen unseres Stadtteils Ofenerdiek. Natürlich werden unsere Mitglieder, Privatpersonen und Unternehmen, Vorteile bei der Nutzung des Bürgerhauses haben. Gemeinsam sind wir stärker!

Jugend

Annika Lamer
Winkelweg 2
26125 Oldenburg

Da ich selbst Mutter bin, möchte ich einen Ort in Ofenerdiek für junge Familien schaffen und dort verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Eltern anbieten. Zum Beispiel: Kinderflohmarkt, Elternfrühstück, Krabbelgruppe, Bastelkurse.

Abrechnungen von Veranstaltungen

Anja Liebegott
Spreenweg 6
26127 Oldenburg

Die Idee einen Begegnungsort in Ofenerdiek zu erschaffen und zu haben,
hat mir sehr gefallen.
Gern nutze ich meine Kompetenzen, um hier zu unterstützen.

Kulturmanagement

Mirko Noffke
Spreenweg 6
26127 Oldenburg

Die Vision eines Bürgerhauses in Ofenerdiek für “ALLE”
benötigt tatkräftiges und persönliches Engagement
um dieses zu verwirklichen.
Dafür setze ich mich gerne ein.

Kultur und Veranstaltungen

Susanne Sudholz
Im Ofenerfeld 13 c
26127 Oldenburg

Seit 40 Jahren gehört die Innenarchitektur zu meinem Leben und die Kultur ist für mich immer schon ein Teil davon. Jetzt kümmere ich mich im Bürgerhaus um die kulturellen Belange. Ich freue mich drauf, demnächst in einer schönen Umgebung tolle Veranstaltungen zu erleben.