Der Vorstand
Geschäftsführender Vorstand
Unser Ofenerdieker Bürgerhaus hat geöffnet und ist ein Ort der Begegnung für alle Menschen aus unserem Stadtteil und darüber hinaus. Es ist ein Ort gelebter Toleranz. Es liegt jetzt an Euch, das Haus mit Leben und Programm zu bereichern. Bring eure Ideen ein und gestaltet das „Hausleben“ aktiv mit.
Der laufende Betrieb und die Miete an die Stadt Oldenburg müssen finanziert werden. Wir sind auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Deshalb unsere Bitte um solidarische Unterstützung! Werdet Fördermitglied im Förderverein und helft uns damit das Projekt auf Dauer für die Bürgerinnen und Bürger zu sichern.
Frei nach dem Motto “Jeder hat etwas, das ihn antreibt”. Mein Antrieb hier mitzumachen, ist die tolle Idee einen “Ort für alle” in Ofenerdiek zu schaffen. Und dafür brauchen wir Euch als Mitglieder, um dieses Projekt “Bürgerhaus Ofenerdiek” zu verwirklichen.
Verantwortliche Bereichsleitungen
Zuständig für sämtliche Angelegenheiten des Grundstücks und Ansprechpartner für mögliche Veranstaltungen.
Als Grundschullehrerin i.R. leite ich u.a. den Kurs „Fit in die Grundschule“
Wenn ein Projekt wie das Bürgerhaus in der Nähe entsteht, ist es schön, mit Rat und vor allem mit Taten helfen zu können. Das ist eine Arbeit in einem Team mit der Verantwortung für den eigenen Bereich. Hinter den Kulissen sind Nils und ich für die Technik – vor allem die Veranstaltungstechnik – im Einsatz.
Mitgliederverwaltung
Wilfried Giersberg
- 0151 61409583
Jede Mitgliedschaft in unserem Förderverein ist ein wichtiger Beitrag für das bürgerliche Gemeinwesen unseres Stadtteils Ofenerdiek. Natürlich werden unsere Mitglieder, Privatpersonen und Unternehmen, Vorteile bei der Nutzung des Bürgerhauses haben. Gemeinsam sind wir stärker!
Seit 40 Jahren gehört die Innenarchitektur zu meinem Leben und die Kultur ist für mich immer schon ein Teil davon. Jetzt kümmere ich mich im Bürgerhaus um die kulturellen Belange. Ich freue mich drauf, demnächst in einer schönen Umgebung tolle Veranstaltungen zu erleben.